Vera Orth                      Fitness - Aerobic - Dance

Biographie



Vera Orth, geboren 1955 in Trier, staatlich geprüfte Sportlehrerin
Aerobic, Fitness, Tanz und Gesundheitssport sind meine Themenschwerpunkte.


Angefangen hat alles mit der Leidenschaft zur Kampfsportart Karate. In Berlin habe ich jahrelang intensiv diese Sportart betrieben, bis ich dann über die Musik (Schlagzeug und Gitarre) zum Tanzen (Steptanz, Jazz, Afro) gekommen bin.
Zurück in Trier unterrichte ich nun seit 1987 alles,
was mit Aerobic, Gymnastik, Tanz,
Fitness und Wellness zu tun hat:


Aerobic, Step-Aerobic, Therarobic, Salsa-Aerobic, Fight-Aerobic, Dance-Aerobic, Bodystyling, Pilates, Body-Balance, Wirbelsäulengymnastik, Atem- und Beckenbodengymnastik, Venengymnastik sowie Hip-Hop, MTV-Dance, Afro-Dance,
Bollywood sowie
 Spinning, Fitness-Checks
und Trainingsplanung etc.
Vera

Ich unterrichte freiberuflich an der Universität Trier im Allgemeinen Hochschulsport, 
in der Tufa e.V. (Kulturzentrum), bei der TG Konz und im Trierer Stadtbad.

Seit vielen Jahren bin ich als Referentin für den Sportbund Rheinland und verschiedene Bildungswerke in der Aus- und Fortbildung für Übungsleiter/innen tätig.

Mit meinen Tanzgruppen trete ich auf zahlreichen Events auf: 
Tufa- Tanz-Shows, Altstadtfest, Turnverband Mittelrhein etc.

Meine Hobbies sind: Rad fahren, Tennis, 
Musik (afrikanisches und afrokubanisches Trommeln) und Garten.

Hätte der Tag mehr als 24 Stunden und die Woche mehr als 7 Tage, 
würden mir bestimmt noch viele Dinge einfallen, die mir Spaß machen.

So versuche ich, immer am Ball zu bleiben, neue Ideen aufzugreifen und Impulse zu setzen.

Tanzen ist Träumen mit den Füßen!
 


Vera Orth - Druckenmüllerstr.28 - 54290 Trier - Germany - Tel.: +49 (0)651-34104